aktualisiert am:
12.02.2012
|
|
Technische Daten / Informationen zu den Steyr-Puch-Autos
WICHTIGE HINWEISE VORAB:
Die Erkennungsmerkmale der verschiedenen Steyr-Puch Modelle sind leider oft nur grobe Richtlinien, nachweislich wurden etliche Fahrzeuge ab Werk mit (laut Modell-Definition) eindeutig "falschen" Ausstattungsmerkmalen ausgeliefert. Frei nach dem Motto: "Verbaut wurde, was verfügbar war!"
Diese Rubrik stellt somit keinesfalls den Anspruch auf 100%ige Richtigkeit und Vollständigkeit! Vielmehr sollen die besten Unterscheidungsmerkmale sowie die wesentlichsten Charakteristika der einzelnen Modelle aufgelistet werden...
PRODUKTIONSZAHLEN der STEYR-PUCH PKW
|
Modell
|
Bauzeit (grob)
|
Produktionszahlen
|
Detailinformationen
|
Steyr-Puch 500
|
1957 - 1958
|
insgesamt 39.045
|
Stück
|
|
Steyr-Puch 500 D
|
1959 - 1968
|
|
Steyr-Puch 500 DL
|
1959 - 1962
|
|
Steyr-Puch 650 T
|
1962 - 1968
|
insgesamt 5.574
|
Stück
|
|
Steyr-Puch 650 TR
|
1964 - 1968
|
|
Steyr-Puch 700 C
|
1960 - 1968
|
8.566
|
Stück
|
|
Steyr-Puch 700 E
|
1960 - 1968
|
511
|
Stück
|
|
Steyr-Puch 500 neu
|
1969 - 1971
|
1.816
|
Stück
|
|
Steyr-Puch 500 S
|
1967 - 1973
|
2.359
|
Stück
|
|
Steyr-Fiat 126 Puch
|
1973 - 1976
|
2.069
|
Stück
|
|
SUMME:
|
1957 - 1976
|
59.940
|
Stück
|
|
VERKAUFSZAHLEN der STEYR-PUCH PKW
|
MODELL
|
1957
|
1958
|
1959
|
1960
|
1961
|
1962
|
1963
|
1964
|
1965
|
1966
|
1967
|
1968
|
1969
|
1970
|
1971
|
1972
|
1973
|
1974
|
1975
|
1976
|
Summe
|
500
|
929
|
7291
|
7801
|
6951
|
4879
|
4234
|
3640
|
2340
|
1440
|
909
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
40414
|
500neu/S
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
725
|
633
|
1146
|
1061
|
603
|
437
|
258
|
|
|
|
4863
|
650
|
|
|
|
|
bei 500er-PKWs inkludiert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
700
|
|
|
|
|
2832
|
1578
|
1400
|
1112
|
671
|
533
|
384
|
218
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8728
|
126
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1241
|
545
|
|
1786
|
Summe
|
929
|
7291
|
7801
|
6951
|
7711
|
5812
|
5040
|
3452
|
2111
|
1442
|
1109
|
851
|
1146
|
1061
|
603
|
437
|
258
|
1241
|
545
|
0
|
55791
|
EXPORT
|
Land
|
1957
|
1958
|
1959
|
1960
|
1961
|
1962
|
1963
|
1964
|
1965
|
1966
|
1967
|
1968
|
1969
|
1970
|
1971
|
1972
|
1973
|
1974
|
1975
|
1976
|
Summe
|
Deutschland
|
|
|
811
|
504
|
111
|
276
|
432
|
167
|
138
|
8
|
28
|
13
|
17
|
52
|
11
|
|
|
19
|
10
|
|
2597
|
Freilassing*
|
|
|
|
|
208
|
173
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
381
|
Portugal
|
|
|
5
|
|
|
|
|
|
|
|
19
|
40
|
|
|
|
|
|
|
|
|
64
|
England
|
|
|
|
12
|
|
|
|
1
|
|
11
|
10
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
34
|
Finnland
|
|
|
|
28
|
133
|
141
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
303
|
USA
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
Ungarn
|
|
|
|
|
|
1
|
5
|
4
|
39
|
59
|
52
|
15
|
19
|
15
|
9
|
6
|
|
3
|
|
|
227
|
Südafrika
|
|
1
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2
|
Spanien
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
4
|
2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7
|
Luxemburg
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
CSSR
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
Guatemala
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
Japan
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
Rumänien
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
Polen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4
|
1
|
1
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
7
|
Schweiz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2
|
Frankreich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14
|
6
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20
|
Griechenland
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2
|
10
|
10
|
12
|
|
|
|
|
|
1
|
|
35
|
Israel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2
|
Kan. Inseln
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3
|
Schweden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11
|
28
|
6
|
1
|
|
|
|
|
|
|
46
|
Holland
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
Summe
|
0
|
1
|
816
|
544
|
452
|
591
|
440
|
176
|
183
|
100
|
145
|
107
|
55
|
68
|
20
|
6
|
0
|
22
|
11
|
0
|
3737
|
* Direktauslieferung nach Deutschland über die Steyr-Daimler-Puch Tochtergesellschaft in Freilassing. Die anderen Fahrzeuge wurden über die Firma Liedl ausgeliefert.
EXPORTZAHLEN der STEYR-PUCH Kombi-Modelle
(alle Modelle Steyr-Puch 700)
|
Land
|
1957
|
1958
|
1959
|
1960
|
1961
|
1962
|
1963
|
1964
|
1965
|
1966
|
1967
|
1968
|
1969
|
1970
|
1971
|
1972
|
1973
|
1974
|
1975
|
1976
|
Summe
|
Deutschland
|
|
|
|
|
1
|
|
20
|
18
|
5
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
44
|
Finnland
|
|
|
|
|
185
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
188
|
USA
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
Portugal
|
|
|
|
|
|
|
6
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6
|
Ungarn
|
|
|
|
|
|
|
3
|
1
|
|
6
|
2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12
|
Guatemala
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3
|
Australien
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
Indien
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
Griechenland
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2
|
18
|
4
|
|
|
|
|
|
|
|
|
24
|
Spanien
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
Schweiz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
Schweden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3
|
8
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11
|
Summe
|
0
|
0
|
0
|
0
|
187
|
3
|
29
|
21
|
8
|
9
|
24
|
12
|
0
|
0
|
0
|
0
|
0
|
0
|
0
|
0
|
293
|
NUMMERNSCHLÜSSEL der STEYR-PUCH PKW
|
MOTORNUMMERN
|
FAHRGESTELLNUMMERN
|
FAHRZEUGNUMMERN
|
510.0001 - 512.9453
|
"500"
|
185.4339 - 286.1789
|
Fiat 500 A
|
500.5501 - 503.5137
|
"500"
|
513.0000 - 513.1132
|
"500"
|
299.2002 - 309.2553
|
Fiat
|
503.5138 - 504.1338
|
"500", "650"
|
515.0001 - 516.2730
|
"500"
|
504.0001 - 504.9101
|
Kombi
|
504.1339 - 505.0733
|
"500"
|
518.0001 - 518.8969
|
Kombi
|
510.0001 - 511.2399
|
"500"
|
505.1000 - 505.4592
|
"500"
|
520.0001 - 520.5991
|
650 T u. 700 E
|
511.2500 - 514.5441
|
"500"
|
540.0001 - 540.9089
|
Kombi
|
Quelle: Friedrich F. Ehn "Puch-Automobile 1900-1990", Weishaupt Verlag
|