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aktualisiert am: 12.02.2012

 
 


 

DETAILINFORMATIONEN ZUM STEYR-PUCH 700C (1960-1968):

STEYR PUCH 700 C
(zur Statistik / Verkaufstabellen)

Bauzeit:
1960 - 1968

Motor:
643 cm³
25 PS
2 Heiztöpfe
auf Wunsch Saxomat

Getriebe:
4 Vorwärtsgänge - vollsynchronisiert ZF 4

Fahrgestell:
Einzelradaufhängung
vorne Blattfeder
hinten Schraubenfedern und Pendelachse
verstärkte Achsstummeln
stärkere Lenkgelenke
größerer vorderer Bremszylinder
entspricht Modell 650T, jedoch um 10cm längerer Radstand

Karosserie außen:
selbsttragende Kombi-Karosserie (Mod. Fiat)
Türen hinten angeschlagen
frühe Modelle mit Faltdach, später mit Blechdach (abnehmbar/umrüstbar)
höhere Windschutzscheibe
Frontemblem "Puch-Adler"

Karosserie innen:
Handschuhfach im Armaturenbrett rechts
Bodenwannen hinter den Vordersitzen
Zündschloss am Armaturenbrett
Benzinkontroll-Licht
Lenkstock-Schalter für Blinker und Abblend-/Fernlicht (links)
Lastschutz-Gitter
umlegbare hintere Sitzlehne

MODIFIKATIONEN AB 1966:

Karosserie außen:
keine seitlichen oberen Zierleisten mehr

Neupreis:
29.500,- ÖS (1961)
30.450,- ÖS (1962) + 2.300,- ÖS Aufpreis für Saxomat
31.100,- ÖS (1963)
31.720,- ÖS (1964)
32.410,- ÖS (1965)
32.410,- ÖS (1966)
32.510,- ÖS (1967) im Angebot
32.510,- ÖS (1968)

Die Steyr-Puch 700 Modelle gab es in vielen Varianten für Post, Gendarmerie, ÖAMTC etc.

Quelle: Friedrich F. Ehn "Puch-Automobile 1900-1990", Weishaupt Verlag

 

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