Header image
 
 


   
aktualisiert am: 14.11.2017

 
 


 

Um hier eine Annonce zu veröffentlichen, senden Sie bitte ein e-Mail an den Club:
kontakt@steyrpuchclub.at

Mit einer freiwilligen Spende für die Veröffentlichung Ihres Inserats ("Bearbeitungsaufwand")
helfen Sie uns, diese Serviceeinrichtung auch in Hinkunft in gewohntem Umfang zu betreiben...

STEYR PUCH CLUB SALZBURG
Volksbank Oberösterreich AG
IBAN AT 25 4480 0380 4226 0000
BIC VBWEAT2WXXX

Herzlichen Dank!

1.) CLUBBOUTIQUE Diverse "Steyr-Puch"-Fanartikel sowie Club-Fanartikel für unsere Clubmitglieder und Freunde: zur Clubboutique
2.) ERSATZTEILHÄNDLER
UNSERES VERTRAUENS
Wir werden freundlich unterstützt von den Steyr-Puch Ersatzteilhändlern unseres Vertrauens: zur Clubboutique
3.) DAS SCHWARZE BRETT - SUCHINSERATE Die große Plattform für alle Suchenden:
"Ich suche Hilfe / Ersatzteile /... zum Thema Steyr-Puch"
zur Clubboutique
4.) DAS SCHWARZE BRETT - VERKAUFSINSERATE Die große Plattform für alle Anbieter:
"Ich verkaufe ein Auto / Ersatzteile / ... für Steyr-Puch"
zur Clubboutique
5.) DAS SCHWARZE BRETT - FIRMENINSERATE Die Rubrik der Dienstleister, welche unserem Club interessante Unterlagen zugeschickt haben...: zur Clubboutique

2.) ERSATZTEILHÄNDLER UNSERES VERTRAUENS

Firma Autoquariat, Wien www.autoquariat.at A-1180 Wien, Antonigasse 44-46, Tel. 01 / 409 51 91
Firma Michael Peroutka, Lannach www.strada.at A-8502 Lannach, Mooskirchner Straße 49, Tel. 0676 / 610 40 69
Firma Robert Prokschi www.prokschi.at A-2752 Wöllersdorf, Römerweg 17, Tel. 0699 / 17 500 650

3.) SUCHINSERATE

zu den Ersatzteilhändlern unseres Vertrauens
zu den Verkaufsinseraten
zu den Firmeninseraten

Oktober 2017
Ich suche...

 

Suche 1 Stück Michelin Reifen 135SR12 Profil XZX neu oder wenig gebraucht.

Josef Steinhart
0662 / 631674

 

 
Oktober 2017
Ich suche...

 

einen Steyr Puch 650 T "Europa" bevorzugt TR in möglichst gutem, originalem und unfallfreiem Zustand und freue mich über Angebote.

Hans-Walter Hochkirchen
h.w.hochkirchen@gmail.com

 

 
September 2017
Ich suche...

 

originale SEMPERIT FAVORIT 125x12 Reifen mit Profi

Thomas
0664 / 430 45 56
gu-tomi-1@aon.at

 
August 2017
Ich suche...

 

Suche einen originalen und fahrbereiten Steyr Puch 650 TR 2.
In der Schweiz sind allgemein keine Puch's vorhanden, daher versuche ich es auf diesem Weg die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu finden.
Ich freue mich auf Ihre Mails.
Beste Grüsse aus der Schweiz.

0041 79 281 43 92
s.haeuselmann@gmx.ch

 
Juli 2017
Ich suche...

 

Suche einen originalen Zierleistensatz für einen Steyr Puch 700 C.

Silas Tian
+491777987219
silas.tian@web.de

 

 
Mai 2017
Ich suche...

 

Suche Benzintank für Haflinger 1.Serie (rechteckig unter Ladefläche)

Heinz Lux
0680 2058599
heinz.lux@wvnet.at

 

 
Februar 2017
Ich suche...


bin auf der Suche nach einem Steyr Puch Fiat 126
Komme aus NRW


Lars Karolczak
+49 (0)1755982415
fiat850tc@icloud.com

 

 
Dezember 2016
Ich suche...


... Puch Motor mit 650 ccm,
Voraussetzung: Motor muss komplett sein und drehen.(mit oder ohne Papiere)

Wir sind Österreicher, leben aber in Italien.

Ursula & Gerhard Arsenschek
+43-681 104 21 204
coupe4200@gmail.com


November 2016
Ich suche...


... den freundlichen älteren Mann (Östereicher), der bei mir  in St. Pölten am Teilemarkt im August 4 Stck. Steyr Puch Motorteile bestellt und bezahlt hatte.
ich habe keine Adresse von Ihm.  bitte melden unter tel. D 6855 7990.

Andreas Fuhrmann
+49 6855 7990
puchtreter@yahoo.de

 

November 2016
Ich suche...


das Emblem der Firma Moser in Wien, da mein TR2 Europa 1968 von Moser in Wien ausgeliefert wurde (siehe Bild)

Michael Kuhn
michaelkuhn@t-online.de

November 2016
Ich suche...


Steyr Puch 500 Combi Prospekt für Kauf oder Tausch (siehe Bild).

Zum Tausch würde ich auch meine originale Autorevue 1/1965 anbieten.

 

Michael Kuhn
michaelkuhn@t-online.de

Sept. 2016
Ich suche...


einen überholten Motor für meinen Reform 2000 - bitte um Angebote!

Niklas Lieb
niklas.lieb@googlemail.com

Sept. 2016
Ich suche...


zwei Bremstrommeln für die Hinterachse meines Steyr-Puch 650T.

Alexander Kummer
alex.kummer42@gmx.at

Juli 2016
Ich suche...


eine originale Felge für das Reserverad meines Steyr-Puch Haflinger, Bj. 1960.

Ing. Manfred Schloffer
manfred.schloffer@andritz.com
Tel. 0664 / 615 40 38

Juli 2016
Ich suche...


für meinen Steyr-Puch 500 mit 650T Motor einen Solex 40 Vergaser in gutem Zustand, oder eventuell als Alternative einen Weber 32 für einen 650T Motor.

Günther Schrittwieser
guentherschrittwieser@gmx.at
Tel. 0650 / 362 80 50

Mai 2016
Ich suche...


Kontakt zur Steyr-Puch Pinzgauer-Szene!

Mein Name ist Wieland Fischer, ich fahre einen LRD TD5 von 2002 und interessiere mich brennend für Pinzgauer, schon deshalb weil der aus meiner 2ten Heimat kommt. Mein LR hat nun schon ¼ Million km runter und so seine Abnutzungserscheinungen, damit will ich nicht mehr schwer im Gelände ackern, ist ja mein Alltagsfahrzeug. Ich würde zu gerne einmal einen Pinzi (6x6) fahren dürfen. Wenn ich das Geld für einen Guten hätte, würd´ ich schon einen haben. (ich bin freischaffender Künstler/Maler) Darum meine Frage ob mich vielleicht einmal jemand einlädt einige Runden  mit meinem Traumgerät zu fahren. Auch suche ich Infos welcher für mich der geeignetste wäre.
Ganz wichtig: Ein Diesel und muss für viele Jahre seinen Dienst in unserem Wald (zum Heizen) erledigen können. Auch wird er zwei mal im Jahr auf eine lange Strecke (ca. 2500km einfach) gehen. Geländefahrten obligatorisch.
Wie ist das mit LKW Zulassung für einen Kommandowagen (LKW´s  brauchen in DL das verfluchte Abgas Bapperl nicht und ohne das darf man in 80% der Städte nicht mehr fahren. Und viele Fragen mehr...

Ein Treffen in der Gegend Salzburg wäre da wohl am besten da ich bald mal in diese Richtung muss.
Für Hilfe und Unterstützung meinem langjährigem Traum näher zu kommen will ich mich im Voraus bedanken.

Wieland Fischer, Nürnberg DL
Facebook: https://www.facebook.com/wieland.fischer.1
fischer.wieland@gmail.com

April 2016
Ich suche...


ein Sitzgestell für Steyr-Puch Haflinger (Vordersitz), wie auch am beiliegenden Foto zu sehen ist...
Bitte um Hilfe - danke!

Außerdem suchen wir 2 Stück Blaulichter für unseren Original Feuerwehr-Haflinger aus dem Jahre 1963: Eisemann RKLE 90 mit 12 Volt - vielleicht kann uns ja jemand helfen... Besten Dank!

Werner Fischer
Feuerwehr Altaussee
kdo.075@bfvli.steiermark.at

April 2016
Ich suche...


einen Steyr-Puch, das Modell spielt keine große Rolle (es sollte nur kein Kombi sein...), ebenso der Zustand des Autos.
Die Karosse sollte nur nicht verzogen sein, Beulen und gravierende Durchrostungen sind aber kein Problem. Motor und Getriebe müssten auch nicht zwingend vorhanden sein, da mein Ersatzteilebestand sehr hoch ist - ich besitze bereits einen Puch.
Bitte um entsprechende Angebote - danke und Grüße aus Deutschland!

Timo Cierpka
timocierpka@rocketmail.com

April 2016
Ich suche...


Ersatzteile für meinen Steyr-Puch 500, Bj. 1959:
Einen Fahrersitz, eine Rücksitzbank sowie gute, kleine Rückleuchten bis ´59.
Außerdem suche ich auch gebrauchte Dachholme zwischen der B- und C-Säule, da das Auto einen Überschlag hatte un in den 1970er Jahren nur notdürftig geflickt wurde...
Für ein Motortuning suche ich auch noch 650er Zylinderköpfe und Doppelvergaser mit Ansaugbrücke.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Stefan Ehrmann, Bergheim
stefane@inode.at
Tel. 0676 / 914 29 63

April 2016
Ich suche...

einen Dachträger für meinen Steyr Fiat 500c Kombi, Baujahr 1953.
Wer hat eine Idee, wo ich da etwas bekommen könnte?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Christoph Grud
ch.grud@gmail.com

März 2016
Ich suche...


für einen Steyr Citybus SC 6F 55, Baujahr 1976, Gelenke (Gummi) für die Vorderachse bzw. Infos, wo ich Ersatzteile für dieses Fahrzeug bekommen kann. Danke im Voraus!

Stefan Wagner
stifo.wagner@gmail.com
Tel. 0650 / 870 88 32

Jän. 2016
Ich suche...


eine hintere Stoßstange für Steyr-Puch 500: Die originale, "runde".
Zustand: Wenn möglich nicht verbeult, verchromen lasse ich sie selber, das sollte nicht das Problem sein...

sponsbob@gmx.at

Jän. 2016
Ich suche...


einen Steyr-Puch 650TR - bitte um entsprechende Angebote. DANKE!

Franz Mayrhofer
franzxaver.mayrhofer@aon.at
Tel. 0664 / 737 00 500

Jän. 2016
Ich suche...


einen Steyr-Puch 500 oder 650:
Türen hinten angeschlagen, langes Fetzendach (Cabrio).
Wenn geht inkl. Papieren.
Das Auto sollte halbwegs funktionstüchtig sein, muss nicht restauriert sein!
Die Basis sollte nicht verzogen sein, Rost kann vorhanden sein.
Ein Scheunenfund wäre interessant!

Alexander Rothwangl
perou@rothwangl.eu
Tel. 0676 / 83 177 588

4.) VERKAUFSINSERATE

zu den Ersatzteilhändlern unseres Vertrauens
zu den Suchinseraten
zu den Firmeninseraten

November 2017
Ich biete...

 

- Getriebe Standard aus meinem 650T sowie Getrieberadsatz ev. vom Kombi

- 2 Tachoeinheiten

- Lenkrad etc.

Siehe unter ebay.ch (Link)
Andreas sieber
Schlechtenboden 7
Ch 3722 Scharnachtal

Damr1.sieber@bluewin.ch

+41 (0)793157035

Oktober 2017
Ich biete...

 

2 Windschutzscheiben (auch einzeln) für Puch 500, 650, 700 bis Baujahr 1967 (hinten angeschlagene Türen), aus Sicherheitsglas Protexit, gebraucht.
Nur persönliche Abholung nach Besichtigung, möglich in Geras (Waldviertel) oder bei rechtzeitiger Vereinbarung auch in Wien 12. Preisvorstellung: 20,-/Stk.

Ich verschenke

1 Windschutzscheibe für Puch 500, 650, 700 ab Baujahr 1967 (vorne angeschlagene Türen), inkl. Gummidichtung. Diese Scheibe hat innen seichte, aber zahlreiche Kratzer – lassen sich wahrscheinlich wegpolieren. Aus Sicherheitsglas Luxrit (Saint Gobain). Nur Abholung, möglich in Geras (Waldviertel) oder bei rechtzeitiger Vereinbarung auch in Wien 12.

Fritz Hör
fritz.hoer@gmail.com

 

 
September 2017
Ich biete...

 

Ich habe einen Steyr-Puch-Haflinger, BJ 1963 zu verkaufen.

Im Juni wurde das Pickel gemacht (Bilder)


Christa Stadlbauer
Christa.stadlbauer@gmail.com


August 2017
Ich biete...

 

Fiat 500 F (Informationen)

4 Stück Neuwertige Puch Speik-Reifen Dunlop
145/70 SR 12  € 60.-

4 Stück gebrauchte Kompletträder 135/70 SR 12  Winterreifen/Speik incl. Puch Felgen   € 100.-

Sepp & Resi Wieser
+43 664 73597675  
sepp.resi.wieser@aon.at

 

 
August 2017
Ich biete...

 

Ich habe einen Gepäck Träger für einen 500 Puch zu verkaufen. Ich bin in St .Pölten Zuhause.

Edgar Praschinger
edgar@praschinger.com

 

 

Juli 2017
Ich biete...

 

Verkaufe Puch 650er Motor, stammt ursprünglich von einem Reform 2000 und war nur Reservemotor für meinen Haflinger.

Wurde vom Vorbesitzer generalüberholt,
Verkauf gegen Gebot

Rene Z.
0664 5617978
z.rene@aon.at

Juni 2017
Ich biete...

 

PKW Anhänger für Haflinger

Mehr Informationen hier...

Diethard Bohr
d.bohr@a1,net


Juni 2017
Ich biete...

 

Verkaufe folgende Motorteile für den Aufbau eines leistungsstarken Puch-Motors ausgelegt auf eine Kompression von 10,5:


2 Mahle-Zylinder mit 90mm Bohrung

2 geschmiedete neue dazu passende Kolben (Sonderanfertigung)

2 Zylinderköpfe bereits angepasst auf die neuen Zylinder.?


Ulrich Deiaco
E-Mail: ulli@fiat500.bz
Tel. +39 331 6100219

Mai 2017
Ich biete...

 

Biete einen, auf TR-Stärke aufgerüsteten Puch-Motor (660 cm³, kleine Schwungscheibe, Kupplung überholt ...).

Der Motor stand als vorwiegend als Reservemotor für meine motorsportlichen Einsätze im Regal.

Preis auf Anfrage

Otto Leitner
Tel. 0664 636 8703

Mai 2017
Ich biete...

 

Sportblattfeder untere Lage mit umgedrehten Augen neu 6 mm
Es kann auf eine Zwischenlage verzichtet werden. Die Fertigung wird in einer Schmiede vorgenommen, die sich ausschließlich auf alte Blatt und Spiralfedern seit Jahrzehnten spezialisiert hat. Reine Handarbeit. Zubehör kann über bekannte Ersatzteil Lieferanten bezogen werden. Verkaufspreis € 150,00 zuzüglich Versand.

Martin Vormann
Tel.: +491717957266
martin.49@web.de

März 2017
Ich biete...

 

Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen meinen Steyr Puch 650 T  Bj.  1965  Umbau auf 650 TR / Selbstmördertüren, verkaufen. 

Aufwendig vor 3000 km restauriert,
Neue Bodengruppe und Innenkotflügel, Stufenblech, hintere und Front Seitenwand, Frontblech. Neue Originale Fiat teile. Alles Foto dok.  Sitze , Innenraum und Dach Neu, Alle Werksinstrumente, Pachteu Motor, ca 50 PS. Straßenauto, keine Renndose. ZF Getriebe, Abarth Vorderachse Verstellbar.Front 4 Zoll Räder Heck 4,5 Zoll Räder Original mit neuen Reifen.   
Doppeltankanlage. El. Benzinpumpe. Weber 36 Doppelvergaser. Montecarlo Auspuff mit Heizung. 

Zusätzlich einen Kombi  voll mit Ersatzteilen , Getriebe OriginalVorderachse Original tiefergelegt, Bremstrommel Front und Rear, Starterdynamo neu Überholt,  Weit und Breitstrahler , Leitungen mit Schalter und Relais  vorverlegt, sind dabei.  Sauschnell,  aufgebaut für Ennstalclassik oder Histo Monte. Vorbild Montesieger 1965  Zasada. Sicher der beste  650 TR  derzeit zu Verkaufen.  Eigenkosten um € 43000.-  Preis nach Vereinbarung

Walter Krögler
0664 1809746
walter.kroegler@chello.at

 

März 2017
Ich biete...

 

Ich verkaufe einen Steyr Puch 500 Motor mit der Morornummer 5113516

Andreas Tossold
+43 664 3006607
office@graphic-tattoos.at


 
Februar 2017
Ich biete...

 

Zum Verkauf steht ein Haflinger mit
Preindlingeraufbau

Thomas Grill
Bergquellweg 6
83471 Berchtesgaden
+49 151 1938 4296
wastlerlehen@t-online.de

Februar 2017
Ich biete...

 

Haflinger Modell im Maßstab 1:5
Weitere Informationen unter www.puch-haflinger.at

Paul Kretz
+43 664 182 34 15
office@puch-haflinger.at



Februar 2017
Ich biete...

 

Puch Felgen und Reifen
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/puch-reifen-felgen-189249306/

Enes Horozovic
Im Doblerholz 25/3/29
4060 Leonding

Mobil: 0699 / 125 898 42
E-Mail: horozovic.e@gmx.at

 

 
Februar 2017
Ich biete...

 

Vergaser Weber 28 IBMS für kleines Saugrohr abzugeben

Zusätzlich: 
Puch Clubmann Damenfahrrad, Farbe Flida, 10 Gangschaltung und Bremsen ok,läuft gut, Rahmengröße 51 cm, aus Platzmangel abzugeben

Hans Christ
hans.christ@aon.at
Tel.Nr. 0664/1340084

 



Februar 2017
Ich biete...



Ich verkaufe eine speziell gefertigte Nockenwelle – mit der Inschrift “ORTNER“
Anm: Rennfahrer Johannes Ortner, der auf Puch und Abarth bemerkenswerte Erfolge eingefahren hatte. (1960 Staatsmeister auf Steyr-Puch 500.)

Vermutlich handelt es sich um eine Werksnockenwelle aus alten Tagen

Weiters biete ich einen orig. Löser Verteiler an. Dieser Verteiler wurde auf einem Bosch-Verteilerprüfstand vor einigen Jahren getestet und erfüllt alle Löser-Anforderungen perfekt!
Seit dem Test wurde der Verteiler nicht mehr gefahren!

Beide Teile werden gegen Gebot abgegeben

Markus Haas
Markus Haas GmbH
Aumühlweg 17-19/Halle 5A
2544 Leobersdorf

Tel +43/(0) 2256/20119
Markus.Haas@MHaas.at


 
Jänner 2017
Ich biete...

Generalüberholtes Puch Getriebe, für 500 oder 650, in einbaufertigen Zustand, sämtliche Verschleißteile erneuert, Standardübersetzung, für Restaurierung ideal!

Hans Christ
Tel: 0043/6641340084

Dezember 2016
Ich biete...


2 Puch-Reparaturanleitungen (davon eine gebraucht) und 1 vom Fiat 500 (auf italienisch)

Peter Plechinger
0676 30 36 154
aon.913172087@aon.at



November 2016
Ich biete...


Verkaufe D Modell- Restaurierungsobjekt, Deutscher Originalpapbrief  (Typenschein) Erstbesitzereintrag als 650 TR
27 ps  514er Fgstellnr. 1966 Türen hinten angeschlagen  vorhanden.

Andreas Fuhrmann
+49 6855 7990
puchtreter@yahoo.de


November 2016
Ich biete...


die hier abgebildeten Puch-Ersatzteile im Gesamtpaket.
Details und Preise auf Anfrage!

Peter Plechinger
0676 30 36 154
aon.913172087@aon.at




Sept. 2016
Ich biete...


Steyr Puch 500DL, Bj. 1960
Original Motor
In Italien angemeldet. 18.000€

Patrick Nardelli
patrick.nardelli@internorm.com

Sept. 2016
Ich biete...


eine Steyr-Puch Uhr in Kleinserie (30 Stück):
Die Uhr ist 30x30cm groß, Preis inkl. Versand 30,- Euro.
Abbildung und weitere Informationen auf meiner Homepage www.steyr-puch.net.

Gerald Sam
gerald.sam@aon.at

Aug. 2016
Ich biete...


eine originale Sitzbank von einem Steyr-Puch Pinzgauer 710.
Bei Interesse bitte melden!

Markus
koma1985@gmx.at

Mai 2016
Ich biete...


einen Steyr-Puch Haflinger 700AP (ehem. ÖBH), Baujahr 1960, 4-Sitzer, 22PS (Benzin), alle Papiere, alle Nummern passen (der Tauschmotor vom Bundesheer, ist im Typenschein eingetragen), Zweitbesitz.
Der Wagen ist von meinem Opa, er hat ihn vor Jahren komplett restaurieren lassen. Nach 8 Jahren Stehzeit in einer trockenen Halle für Oldtimer habe ich das Fahrzeug wieder "zum Leben erweckt", es ist in einem Top-Zustand:
Bremsleitung, Bremsschläuche, alle Bremszylinder sowie die Achsmanschetten sind neu, Ölfilter und Motoröl neu, Getriebeöl ergänzt und kontrolliert. Lenkstange neu. Alle Gummis der Sitze sowie die Klammern neu, Batterie neu. Alle 4 Türen sind dabei, ohne Dach!
Ein Service sowie das Pickerl machen - anmelden, einsteigen und losfahren!
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Preis: Verhandlungsbasis 17.000,- Euro.

Roman Körner
roman.koerner@kabsi.at


März 2016
Ich biete...


einen Steyr-Puch 650T, Baujahr 1968, in originalbeige.
Erstbesitz! Garagengepflegt und unfallfrei.
Das Auto ist fahrtauglich (Pickerl).
Details und Kontaktdaten auf Anfrage!

amichetta@icloud.com

März 2016
Ich biete...


+ einen Tacho für Steyr-Puch 500, Bj. 1957-1959 in 1A-Zustand mit neuem Chromring. Der Aufkleber des Tachoservices ist noch aufgeklebt! Preis nach Vereinbarung.
+ einen Tacho für Steyr-Puch 500 / 650T mit neuem Chromring, Gehäuse und Gummi. Preis nach Vereinbarung.
+ ein neues Ansaugrohr für Steyr-Puch mit Original-Aufkleber, passend für Weber-Vergaser 32ICS3. Preis nach Vereinbarung.

Andreas Fuhrmann
Tel. 0049 / 6855 79 00
puchtreter@yahoo.de



Feb. 2016
Ich biete...


viele neue Ersatzteile für alte Modelle von Fiat und Puch.
Zahlreiche Teile sind lagernd - bitte einfach anfragen!

Gabriela Sadleder
Tel. 07355 / 6435
sadleder@sadleder.at
www.sadleder.at

Jän. 2016
Ich biete


einen Steyr-Puch 500 unrestauriert
Details, weitere Auskünfte und Preis gerne auf Anfrage!

Franz Mayrhofer
franzxaver.mayrhofer@aon.at
Tel. 0664 / 737 00 500

Jän. 2016
Ich biete...


einen Steyr-Puch 500 teilrestauriert - eigentlich nur mehr zum Zusammenbauen!
Details, weitere Auskünfte und Preis gerne auf Anfrage!

Franz Mayrhofer
franzxaver.mayrhofer@aon.at
Tel. 0664 / 737 00 500

5.) FIRMENINSERATE

zu den Ersatzteilhändlern unseres Vertrauens
zu den Suchinseraten
zu den Verkaufsinseraten

Mai 2017
Ich biete...

 

Haflinger Verdecke aller Art, Schweizer Armee, Zivil Ausführungen, ÖBH, Tür Bespannung, Sitzpolster, Ladeflächenplanen

Material original Armee PVC oliv, oder schwarzer Verdeckstoff, auch Flecktarn ist möglich


Haflinger Verdecke Sahler
http://sahler-bernd.wixsite.com/haflinger-verdeck
sahler-bernd@aon.at

Dez. 2015
Ich biete...


Motoraufbauten von 20 bis 60 PS, komplett oder in Teilen:
+ Bau eines Rumpfmotors, wenn die restlichen Komponenten selber fertig gebaut werden sollen
+ Bau einzelner Tuningteile
+ Bau eines Komplettmotors in Wunschkonfiguration

Fertige Auspuffanlagen (z.B. Monte-Carlo-Auspuff oder verschiedene Sportanlagen) für die Steyr-Puch Modelle
+ 500S
+ 500D
+ 650T
+ 650TR
+ 700C
+ 126
+ Haflinger

Dicke Ansaugrohre für Zenith oder Weber Doppelvergaser, zudem revidiere ich Zenith Doppelvergaser.

Ich revidiere Zündverteiler ALU oder Eisen und stelle sie am Verteilerprüfstand ein.

Ich besitze einen eigenen Leistungsprüfstand zum Motor optimieren.

Ich habe viele gebrauchte Teile auf Lager - im Zweifelsfall bitte einfach fragen!

Jürgen Pachteu
Tel. 0664 / 17 16 222
pachteu@hiway.at

Dez. 2015
Wir bieten...


Motoröle, Get riebeöle, Zweitaktöle.
Über die kalte Jahreszeit stehen die meisten Oldtimer in der Garage. Altes, gebrauchtes Öl enthält oft aggressive Stoffe, welche den Motoren und Getrieben nicht gut tun. Deshalb ist es vernünftig, vor der Stilllegung noch einen Ölwechsel zu machen.
Wir bieten
+ unlegierte Motoröle SAE 20, 30, 40, 50, 20W/50
+ HD Motoröle SAE 10, 20, 30, 40, 50
+ Oldtimer Getriebeöle SAE 80, 90, 140, 250
+ Zweitaktöle mineralisch, teilsynthetisch SAE 50

Firma KRS Sanierungs- und Beratungs GmbH
1070 Wien, Schönbrunner Straße 47
www.por15.at/german/product-category/classic-oil/

Nov. 2015
Wir bieten...


einen Montage-Ständer für den Steyr-Puch 500 Motor.
+ Hersteller: Verc Tool
+ Artikel-Nr. VT20-001-00D
+ Preis 189,- Euro inkl. MwSt. ohne Versand
+ Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Onkel Mikes Garage GmbH
info@onkelmikesgarage.at
Tel. 0664 / 883 17 003
3383 Inning, Betriebsgebiet Inning I/3
www.mp-maschinen.com/omgshop/

Motormontageständer Puch 500
Nov. 2015
Wir bieten...


den Akkucontroller - der Primus unter den Batteriepflegegeräten:
Für saisonale Betriebsgeräte, Fahrzeuge und Maschinen wie Cabrios, Motorräder, Oldtimer etc.:
+ über 6000 Geräte im Einsatz
+ Made in Germany
+ Ersatzteile und Reparatur auch noch nach 20 Jahren
+ wirtschaftlich und umweltschonend
+ Direktverkauf vom Hersteller
+ Modell-Erweiterung und Weiterentwicklung für alle 6 - 12 - 24V Typen

TESK Elektronik GmbH
info@tesk.de
Tel. +49 / 7362 / 9608-0
D-73441 Bopfingen, Bergstraße 11
www.tesk.de

Mai 2015
Wir bieten...


Oldtimer-Schlüssel, von Alfa Romeo bis Zündapp:
Auto / Motorrad / Traktor / Moped etc. - 650 Sorten!
Bei Interesse bitte um Anfrage...

Fa. Euroräumungen
office@euroraeumungen.at
Tel. 0664 / 980 1 880
4040 Linz, Leonfeldnerstraße 289
www.euroraeumungen.at

Feb. 2015
Wir bieten...


ab 01.03.2015 Autoaufbereitungsarbeiten, Reinigung und Pflege, mit Spezialisierung auf Oldtimer, American Muscle Cars sowie getunte Fahrzeuge mit spezieller Lackveredelung.
Eine Preisliste mit unseren Angeboten senden wir auf Anfrage gerne zu!

CC-Solutions
cc-solutions@gmx.at
Innsbruck, Josef-Wilbergerstraße 15
Die junge Tiroler Autoaufbereitungsfirma

Jän. 2015
Wir bieten...


Strahlarbeiten: Sodablast - Dustlessblast - Natriumbicarbonat.
Wir machen sämtliche Grundierungsarbeiten und bei Wunsch auch Gesamtlackierungen in unserer modernsten Lackieranlage (www.lacberger.com).
Besonders geeignet bei Kohlefaser-Karosserien und Polyesterteilen oder Carbonteilen. Motoren ohne die Lager oder sonst empfindliche Teile auszubauen!
Spezialeinsätze bei Haarrissprüfungen, ohne die Oberfläche zu härten oder zu verändern.

"Sodablast Luis" Alois Schablas
alois.schablas@inode.at
Tel. 0664 / 75 13 11 20

Juni 2014
Wir bieten...


eine Auto-Schutzplane für Fiat- bzw. Steyr-Puch 500.

Firma HaiChuan Auto Accessories Manufacturing, China
https://www.hc-autoaccessory.com

Feb. 2014
Wir bieten...


Exklusiv in Österreich sämtliche Castrol Classic Produkte für Oldtimer, Youngtimer und klassische Fahrzeuge.
Detaillierte Informationen über unsere Firma sowie unsere Produkte erhalten Sie gerne online bzw. auf Anfrage.

Michaela Daniel
Firma Leikermoser Energiehandel GmbH
michaela.daniel@leikermoser.at
Tel. 0662 / 85 43 92 - 703
5071 Wals, Bundesstraße 49
www.leikermoser.at

Dez. 2013
Wir bieten...


Überprüfung und Reparatur praktisch aller KFZ-Elektrik-Bauteile
.
Mitglieder eines ÖMVV-Mitgliedsvereins erhalten 15% Rabatt!

Firma Potzmann & Winkler
Tel. 01 / 587 72 92
1050 Wien, Schönbrunner Straße 18
www.potzmann-winkler.at

Nov. 2013
Wir bieten...


Service, Reparatur und Restauration für Oldtimer.

Firma Oldiegarage
Manfred Huber-Perez Moreno
Tel. +49 / 8654 / 61404
D-83404 Ainring, Gewerbestraße 32b
www.oldiegarage.de

Nov. 2013
Wir bieten...


endlich Informationen zu den originalen Farbmischungen der Steyr-Puch-Fahrzeuge:
Die Firma Standox hat zahlreiche Farbmischungen online gestellt. Darunter auch jene für Steyr-Puch!
Die Mischungen waren fast nicht mehr zu finden.
Kein Wunder: Geringe Stückzahl und die Besonderheit in Graz nur Farbbezeichnungen und keine Farbnummer zu verwenden...
Die Farbcodes (codice colore) bei Fiat sind weiter verbreitet, eine große Farbdatenbank fürt Autocolorlibrary, wo man auch über hundert Jahre alte Farbmischungen (aber für US Fahrzeuge) findet. Bei Fiat geht es erst ab 1959, 1960 los.
Bei den Fiat Youngtimern finden sich die Farbnummern auf den Typenschild, bei noch jüngeren dann auf einen eigenen Schild am Kofferraumdeckel

Firma Autoquariat
verkauf@autoquariat.at
Tel. 01 / 409 51 91
1180 Wien, Antonigasse 44-46
www.autoquariat.at
www.standox.at
www.autocolorlibrary.com

Oktober 2013
Wir bieten...


nach langen Jahren der Abwesenheit wieder Getriebe- und Motorenrevisionen für das Puch-Auto an!
Ersatzteile sollte der Interessent mitbringen oder über die Händler Autoquariat, Peroutka bzw. Prokschi kaufen.

Firma Walter Niessner
Tel. 01 / 370 44 17
A-1190 Wien, Sickenberggasse 14

Sept. 2013
Wir bieten...


Oberflächentechnik - schärfen, schleifen, polieren, vernickeln, verchromen, etc.

Peter Brummer
Metallschleiferei und Poliererei Brummer
peter@brummbaer.at
Tel. 07723 / 8329 bzw. 0699 / 103 822 51
4951 Polling im Innkreis, Kirchengasse 5
www.brummbaer.at

August 2013
Wir bieten...


Reparaturen seltener Autos / Raritäten und Oldtimern. Wir sind spezialisiert auf amerikanische Autos (Camaro, Jeep, Dodge) sowie Steyr etc.
Es würde mich freuen, wenn ich Ihre Oldtimer hegen und pflegen dürfte.

Johann Schinwald
Autoservice Schinwald
auto-schinwald@aon.at
Tel. 06245 / 81050 bzw. 0664 / 357 49 57
5411 Oberalm bei Hallein, Hühnerauweg 36

Juli 2013
Wir bieten...


KFZ-Pflege- und -Aufbereitungsarbeiten komplett oder Teilbearbeitungen, wie
+ polieren
+ waschen
+ Innenreinigung
+ Nassaugen
+ Nanoversiegelung
Preise und Terminvereinbarungen auf Anfrage!

Alexander Züchner
Firma KFZ-Politur
handel@sbg.at
Tel. 0650 / 688 03 00
5152 Dorfbeuern, Wagnerfeld 37
http://kfz-politur.jimdo.com/

Juli 2013
Wir bieten...


die Reproduktion der alten, österreichischen "schwarzen" KFZ-Kennzeichen:
Originalgetreu für Ihren Oldtimer mit Ihrer gewünschten Buchstaben- und Zahlenkombination.
Original Ziffern und Buchstaben für alle Bundesländer in Österreich sind vorhanden.
Selbstverständlich darf das Kennzeichen nur für Dekorationszwecke benützt werden und keinesfalls im Straßenverkehr montiert sein!

Mark Pichler
Firma Pichler KG
office@printpraeg.at
Tel. 03577 / 26353
8750 Judenburg, Wasendorferweg 13b
www.praegeschilder.at

Juni 2013
Wir bieten...


Blechteile für die alten Steyr-Puch / Fiat 500 Modelle (mit Selbstmördertüren!): z.B. Schweller alt, alte Seitenwände, Selbstmördertüren.
Die Teile sind Restposten von einer in Konkurs gegangenen Italienischen Firma. Derzeit weiß niemand, ob diese Bleche wieder von einer anderen Firma hergestellt werden...
Abgabe in Haushaltsmengen - Stammkunden werden bevorzugt!

Firma Autoquariat
verkauf@autoquariat.at
1180 Wien, Antonigasse 44-46
www.autoquariat.at