DETAILINFORMATIONEN ZUM STEYR-PUCH 650T (1962-1968):
STEYR PUCH 650 T
(zur Statistik / Verkaufstabellen)
Bauzeit:
1962 - 1968
Motor:
643 cm³
19,8 PS
2 Heiztöpfe
Getriebe:
4 Vorwärtsgänge (2-4 synchronisiert)
|
Steyr-Puch 650 T "Europa"
|
Fahrgestell:
Einzelradaufhängung
vorne Blattfeder
hinten Schraubenfedern und Pendelachse
verstärkte Achsstummeln
stärkere Lenkgelenke
größerer vorderer Bremszylinder
Karosserie außen:
selbsttragend (Mod. Fiat)
Kurbelfenster
seitliche Zierleisten
Blechdach von Puch (mit "Bürzel") - abnehmbar und ggf. umrüstbar auf Klappverdeck (Faltdach)
Türen hinten angeschlagen
größere 3-Kammern Rücklichter (orange Blinker, rot Decklicht, rot Bremslicht)
Blinker anstelle der Lufteinlassschlitze vorne
kleine Blinker-Warzen vorne seitlich
Schriftzug "650 T" nur mehr hinten am Motordeckel
Frontemblem "Puch-Adler"
Karosserie innen:
Handschuhfach im Armaturenbrett rechts
Bodenwannen hinter den Vordersitzen
Zündschloss am Armaturenbrett
Benzinkontroll-Licht
Lenkstock-Schalter für Blinker und Abblend-/Fernlicht (links)
MODIFIKATIONEN AB HERBST 1966:
Karosserie außen:
Türen vorne angeschlagen
kurzes Faltdach (auf Wunsch einschraubbares Polyesterdach)
höhere Windschutzscheibe
geänderte 3-Kammern Rückleuchten
Karosserie innen:
Gummimatte auf dem Heiztunnel
Neupreis:
28.280,- ÖS (1963) + 250,- ÖS Aufpreis für Liegesitze
28.850,- ÖS (1964)
29.570,- ÖS (1965)
29.570,- ÖS (1966)
29.970,- ÖS (1967)
29.970,- ÖS (1968)
Quelle: Friedrich F. Ehn "Puch-Automobile 1900-1990", Weishaupt Verlag
|