DETAILINFORMATIONEN ZUM STEYR-PUCH 650TR (1962-1968):
STEYR PUCH 650 TR
(zur Statistik / Verkaufstabellen)
Bauzeit:
1964 - 1968
Motor:
660 cm³
27 PS
Vergaser neu
Saugrohr neu
Ventile neu
Kolben neu
polierte Pleuel
kleinere Schwungscheibe
2 Heiztöpfe
|
|
Getriebe:
4 Vorwärtsgänge (2-4 synchronisiert)
geänderte Übersetzung, längere Gesamtübersetzung
verschiedene Gang- und Hinterachs-Übersetzungen
Fahrgestell:
Einzelradaufhängung
vorne Blattfeder
hinten Schraubenfedern (verkürzt) und Pendelachse
diverse Stabilisatoren
verstärkte Achsstummeln
stärkere Lenkgelenke
größerer vorderer Bremszylinder
Karosserie außen:
selbsttragend (Mod. Fiat)
Kurbelfenster
seitliche Zierleisten
Blechdach von Puch (mit "Bürzel") - abnehmbar und ggf. umrüstbar auf Klappverdeck (Faltdach)
Türen hinten angeschlagen
größere 3-Kammern Rücklichter (orange Blinker, rot Decklicht, rot Bremslicht)
Blinker anstelle der Lufteinlassschlitze vorne
kleine Blinker-Warzen vorne seitlich
Schriftzug "650 TR" nur mehr hinten am Motordeckel
Frontemblem "Puch-Adler"
Karosserie innen:
Handschuhfach im Armaturenbrett rechts
Bodenwannen hinter den Vordersitzen
Zündschloss am Armaturenbrett
Knieschutzleiste
Benzinkontroll-Licht
Lenkstock-Schalter für Blinker und Abblend-/Fernlicht (links)
MODIFIKATIONEN AB HERBST 1966:
Karosserie außen:
Türen vorne angeschlagen
kurzes Faltdach (auf Wunsch einschraubbares Polyesterdach)
höhere Windschutzscheibe
geänderte 3-Kammern Rückleuchten
Karosserie innen:
Gummimatte auf dem Heiztunnel
MODELL STEYR-PUCH 650 TR I "Europa":
Motor:
660cm³
30PS
MODELL STEYR-PUCH 650 TR II:
Motor:
660cm³
40PS
geänderte Nockenwelle
Monte Carlo Auspuffanlage
Gruppe 2 Tuning-Maßnahmen
Getriebe:
Zusatzinstrumente im Armaturenbrett
Neupreis:
31.950,- ÖS (1964) + 255,- ÖS Aufpreis für Liegesitze
32.750,- ÖS (1965)
32.750,- ÖS (1966)
33.580,- ÖS (1967) Steyr-Puch 650 TR I "Europa"
34.700,- ÖS (1967) Steyr-Puch 650 TR II (nur bis März!)
33.850,- ÖS (1968) Steyr-Puch 650 TR I "Europa"
Quelle: Friedrich F. Ehn "Puch-Automobile 1900-1990", Weishaupt Verlag
|